Bewusste Ernährung

mit Petra Maria Schmitt

Du bist, was du isst
Eure Lebensmittel sollen Eure Heilmittel sein

A bunch of fresh chives and vegetablesDieser mehr als 2000 Jahre alter Satz des Arztes Hippokrates von Kos enthält eine elementare Botschaft, die heute jedoch weitgehend in Vergessenheit geraten ist. Alles, was unserem Körper gut tut, ihn gesund erhält und Leiden lindert, steckt in der Natur. In dem wir die wertvolle Kraft, die in unzähligen Lebensmitteln enthalten ist, für uns nutzen, können wir unsere Zellen mit optimaler Energie versorgen und Krankheiten vorbeugen.

Immer mehr Menschen leiden an
Müdigkeit, Antriebslosigkeit, Kopfschmerzen und Migräne


Gewürze imageWissenschaftliche Studien belegen, dass moderne Ernährungs- und Lebensweisen sogenannte Zivilisationskrankheiten wie Diabetes, Arthritis, Arthrose, Darmerkrankungen, Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten und nicht zuletzt auch Herz- / Kreislauferkrankungen fördern können.

Und immer öfter erkennt die Wissenschaft die positiven Eigenschaften von Lebensmitteln auf unseren Körper. Denn um die Körperfunktionen aufrecht zu erhalten und damit nicht nur Vital sondern vor allem Gesund zu bleiben, ist es von großer Bedeutung auf eine ausgewogene, naturbelassene Ernährungsweise zu achten.

Unser Körper ist ein Wunder, mit seiner enormen selbstreinigenden und selbstheilenden Kraft strebt er immer nach Gesundheit und Vollkommenheit.

Leider haben wir verlernt, auf unseren Körper zu hören. Dies in ihr Bewusstsein zu rufen und wieder achtsam mit Körper, Geist und Seele umzugehen, das ist mein Ziel. Keine Verbote, kein muss, kein perfekt sein. Jeder von uns ist individuell und steht an einem anderen Punkt im Leben.
An ihrem hole ich sie ab und begleite sie gerne mit Beratung und praktischer Umsetzung beim gemeinsamen Kochen. Mein Profil finden sie im Netzwerk. Gerne können sie mich anschreiben und anrufen. Ich freue mich auf den Kontakt mit ihnen.

Ihre Petra Maria Schmitt